Wissen in Bildern

Wissen in Bildern

Inhaltsangabe zu "Wissen in Bildern"

Populär wie nie erklären uns Infografiken die immer komplexer werdenden Zusammenhänge und sind zugleich grafische Meisterwerke. Kommt das beste Steak in Zukunft aus dem Labor? Welche Wetterphänomene stecken hinter alten Bauernweisheiten? Warum lassen sich manche Tiere einmauern? Wie lange reichen unsere Rohstoffreserven noch? Warum brauchen wir mehr Sommerwiesen? Kann man Zeit sparen, wenn man in der Stadt mit dem Fahrrad statt mit Auto oder Bahn unterwegs ist? Und wann wird ein Migrant zum Landsmann?
Diese und viele andere Fragen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen beantworten die hier versammelten 60 neuen Infografiken aus der beliebten DIE ZEIT-Kolumne „Wissen in Bildern“ auf lebendige, lebensnahe und einprägsame Art und Weise. Mit Erläuterungen von ZEIT-Wissensredakteur Jan Schweitzer. Ein wunderschönes Bilderbuch des Wissens!

ISBN:9783841906007
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH