Jan Seeber Ohrakupunktur in Gynäkologie und Geburtshilfe

Inhaltsangabe zu „Ohrakupunktur in Gynäkologie und Geburtshilfe“ von Jan Seeber

In diesem Lehrbuch wird die Balancierte Ohrakupunktur nach Seeber in der Gynäkologie und Geburtshilfe ausführlich vorgestellt. Dadurch ist die Leserin und der Leser schnell in der Lage, mit wenigen Schritten selbstständig ein Behandlungskonzept mit der Ohrakupunktur für (fast) jedes Krankheitsbild zu erstellen, über das Ohr zu behandeln und glückliche Patientinnen zu gewinnen.
Schritt für Schritt lernen Sie das Ohr kennen und die Prinzipen der Balancierten Ohrakupunktur anzuwenden. Viele Zeichnungen, Grafiken und Photos verdeutlichen die komplexen Ansätze auf einfache und klare Weise.
Im ersten Teil werden die Grundlagen und Prinzipien der Balancierten Ohrakupunktur ausführlich erklärt. Wenn Sie diese Prinzipien verstanden haben, können Sie damit nahezu jede Erkrankung (auch jenseits der Gynäkologie) therapieren. Im Gegensatz zum Orthopädiebuch umfasst die praktische Beschäftigung mit der Gynäkologie auch die Aspekte Psyche und Hormonellen System. Auch werden viele Darstellungen jetzt in Farbe und großformatig abgebildet.
Im ausführlichen Erkrankungsteil werden die meisten Erkrankungen dieses Fachgebietes und das Vorgehen mit der Balancierten Ohrakupunktur bei verschiedenen Patientinnen umfassend dargestellt. Viele Querverweise machen das Buch zu einer gut nutzbaren Anleitung für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich