Die Sterntaler-Verschwörung

von Jan Seghers
Die Sterntaler-Verschwörung

TanyBees avatar

Lesenswerte Krimireihe mit verschrobenen Charakteren. Besonders interessant für Leute aus Frankfurt und Umgebung.

Gelungener Thriller mit überraschendem Ende, für meinen Geschmack etwas zuviel Politik drin

Inhaltsangabe zu "Die Sterntaler-Verschwörung"

Schwarzenfels in Osthessen, ein kleiner Ort im Morgengrauen. Die Welt scheint zu schlafen. Süleyman, ein junger Streuner, wird Zeuge, wie ein Motorrad von der Fahrbahn abkommt. Als er die Taschen des toten Fahrers plündert, findet er einen Umschlag mit Fotos. Fotos, die es nicht geben dürfte. Süleyman wittert seine Chance, an Geld zu kommen. Doch er hat sich auf Gegner eingelassen, die vor nichts zurückschrecken. Die Jagd beginnt, Süleyman muss fliehen.
Zur selben Zeit wird in einem Frankfurter Hotelzimmer die Leiche einer bekannten Journalistin aufgefunden. Man hat ihr mitten ins Auge geschossen – Zufall oder ein symbolischer Akt? Kommissar Marthaler entdeckt, dass sie einer Verschwörung auf der Spur war. Der Sterntaler-Verschwörung.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.06.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.12.2014 bei Argon erschienen.