Cover des Buches Ein allzu schönes Mädchen (ISBN: 9783499332784)
Rezension zu Ein allzu schönes Mädchen von Jan Seghers

Überzeugend

Frankfurt im Hochsommer: Mitten in der größten Hitzewelle werden im Stadtwald die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer entdeckt. Spuren am Tatort weisen auf eine Frau hin. Für Hauptkommissar Marthaler beginnt die fieberhafte Suche nach einer Unbekannten, die von Zeugen als außerordentliche Schönheit beschrieben wird.

Meinung:

Dies ist Teil 1 der Reihe um Kommissar Marthaler, von der ich bislang nichts gehört habe. Das Ebook ist über eine Freundin auf meinem Reader gelandet und nun kam ich mal dazu es zu lesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil kam ich gut in die Geschichte rein. Ich musste mich an die ausführlichen Einführungen neuer Charaktere gewöhnen. Die Personen wurden für meinen Geschmack etwas zu ausführlich vorgestellt, auch wenn diese nur eine Nebenrolle spielen. Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern. Marthaler ist ein ganz sympathischer Kerl, auch wenn mich ein paar Eigenheiten gestört haben. Das er einige Alleingänge gemacht hat ohne sein Team zu verständigen ist eine davon. Das wurde aber auch von seinen Kollegen angesprochen.

Der Fall ist richtig spannend und hat mir gut gefallen. Das hübsche, unbekannte Mädchen steht dabei immer im Mittelpunkt. Sie ist neben Marthaler der Hauptakteur der Geschichte. Das Ende hat mich nicht ganz zufriedengestellt. Da hätte ich mir einen klaren Ausgang gewünscht.

Fazit:

Ein gelungener Start in die Reihe um Kommissar Marthaler. Eine Empfehlung für Krimifans.