Menschenfischer

von Jan Seghers
Menschenfischer

Igno
vor einem Tag

Ein bisschen kurz geraten, aber nichtsdestotrotz wieder ein rundum gelungener Marthaler. Ich warte gespannt auf den nächsten.

blancanieves
vor 17 Tagen

Sehr spannend, großartiger Schreibstil und interessante Figuren. Ich hoffe, dass die Serie fortgesetzt wird !

Inhaltsangabe zu "Menschenfischer"

Kommissar Marthalers sechster Fall1998: Man hatte dem Jungen die Kehle durchgeschnitten, ein Stück Fleisch aus dem Oberschenkel entnommen, die Hoden abgetrennt. Spielende Kinder entdecken die Leiche. Der Mord an Tobias Brüning löst eine der größten Polizeiaktionen der Nachkriegsgeschichte aus. Obwohl es ein Phantombild gibt, wird der Täter nie gefasst.2013: Kommissar Marthaler erreicht aus der französischen Kleinstadt Marseillan der Hilferuf seines alten Kollegen Rudi Ferres. Angeblich sind neue Spuren im Fall Brüning aufgetaucht. Marthaler fährt ans Mittelmeer, um Akten und Fall zu übernehmen. Schon bald gibt es einen neuen Hinweis. Und endlich auch einen Namen.Die Spur führt in ein finsteres Tal am Rhein, nicht weit von der Loreley. Dort sind gerade zwei Roma-Jungen spurlos verschwunden. Kommissarin Kizzy Winterstein, selbst eine Romni, befürchtet das Schlimmste. Und tatsächlich findet man die beiden Kinder tot.Erst wenig glücklich über die Ermittlungen des Frankfurter Kollegen auf ihrem Gebiet, begreifen Marthaler und Winterstein bald, dass sie am selben Fall arbeiten. Und es mit einer Bande brutaler Menschenhändler zu tun haben.

Verlag:ROWOHLT Kindler
Erscheinungsdatum:07.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.11.2017 bei Argon erschienen.