Partitur des Todes

von Jan Seghers
Partitur des Todes

Igno
vor 2 Monaten

Schwieriges Thema, aber gute Umsetzung. Für mich der bis dahin stärkste Marthaler.

Ira
vor einem Jahr

Ein schöner Schreibstil, aber die Handlung hat mich leider nicht überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Partitur des Todes"

'PARTITUR DES TODES IST EIN MEISTERSTÜCK DES EUROPÄISCHEN KRIMINALROMANS.' ZEIT ONLINE
Sechzig Jahre lang glaubte Georges Hofmann, alles hinter sich gelassen zu haben. Bis man ihm einen geheimnisvollen Umschlag übergibt. Darauf der Name seines Vaters und das Wort 'Auschwitz'.
Wenige Tage später sterben fünf Menschen auf einem Schiff am Mainufer, und eine Journalistin verschwindet – in ihrem Besitz eine verschollen geglaubte Partitur. Und dann taucht ein Mann auf, den alle für tot hielten. Georges ahnt, dass es an der Zeit ist, nach Deutschland zurückzukehren.
Der dritte Fall für Kommissar Robert Marthaler

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.09.2015 bei Argon erschienen.