Jan Sellner Auf gut Schwäbisch En dr Schul

Inhaltsangabe zu „Auf gut Schwäbisch En dr Schul“ von Jan Sellner

„En dr Schul“ erinnert mit Anekdoten und Erzählungen an die Zeit, als es in der Schule noch die gefürchteten „Tatzen“ gab, aber auch manch liebenswerte Dinge. In dieser Welt voller Lausbuben, Lausmädla und Lehrer-Originale hatten auch die Pfarrer einen festen Platz. Wie es „en dr Schul“ zuging, daran haben die Leserinnen und Leser der Dialektkolumne der Stuttgarter Nachrichten und ihrer Partnerzeitungen noch zahlreiche lebendige Erinnerungen, die sie für dieses Buch aufgeschrieben haben. Wie immer wird die warmherzige Atmosphäre ihrer Geschichten von Zeichner Peter Ruge mit feinem Humor und originellen Ideen treffsicher ins Bild gesetzt.

Stöbern in Humor

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja