Jan Siebelink Die Schülerin

Inhaltsangabe zu „Die Schülerin“ von Jan Siebelink

Als der 26-jährige Marc Cordesius auf dem Weg zu seinem ersten Schultag als Lehrer des angesehenen Descartes-Gymnasiums ist, hat er eine schicksalhafte Begegnung. Im Regen taucht ein mysteriöses Mädchen auf, die Marokkanerin Najoua. Auf undefinierbare Weise fühlen sich beide sofort zueinander hingezogen. Najoua lässt sich in Marcs Klasse versetzen, eine unheilvolle Verbindung nimmt ihren Lauf. Marc fällt aus dem Rahmen, in der Schule begegnen ihm nur Neid und Missgunst. Und doch scheint er ausschließlich für die Schule zu leben, er fürchtet sich vor der Einsamkeit in seinem Haus. Sehr bald nimmt das Kollegium Anstoß an dem engen Verhältnis zwischen Marc und seiner Schülerin, die Gerüchte werden lauter. Najoua reagiert auf die immer offener werdenden Vorwürfe mit Abwehr und flüchtet sich in die Isolation. Die letzte Begegnung zwischen Marc und Najoua endet mit einem Fiasko...
Das mitreißende Psychogramm zweier Menschen und die packende Beschreibung eines Kampfes mit den Schatten der Vergangenheit.

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi

Die Frauen von Long Island

Ein sehr schönes Buch über das Vergessen, das Erinnern, das Älterwerden, Alzheimer, Depressionen sowie alte und neue Freundschaften. 5🌟

peedee

Der Zopf

Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente und Haar, das sie miteinander verbindet.

Leserin3

Das Meer so nah