Großstadtsommer

Großstadtsommer

Inhaltsangabe zu "Großstadtsommer"

Raus aus dem Alltag, raus aus dem alten Leben – P. lässt sich von einer Stellenanzeige in eine fremde Stadt locken und wird sogleich aufgesogen vom rastlosen urbanen Treiben.

'Der Barkeeper wird gut beschäftigt. Die Freunde bestellen so ziemlich alles, was die Cocktailkarte hergibt. Die Gesprächsthemen werden schlüpfriger. Die Freunde beginnen, den Anwalt lautstark anzufeuern. Als P. zu ihm hinübersieht, versucht dieser gerade, mit den Zähnen eine Cocktailkirsche aus dem Ausschnitt der Blondine zu angeln. Sie steht unbeeindruckt vor ihm und lächelt. Auch J. wird auf das Treiben des Anwalts aufmerksam. Er solle doch, wenn er die Kirsche nicht erwischt, den Cocktail einfach hinterherkippen, meint sie trocken.'

Jan Siefen schreibt seinen ersten Roman über einen Menschen auf der Suche nach sich selbst und nach seinem Beitrag zur Welt.

Verlag:Blauband Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2011