Der Aufstieg des Mittelfingers

Der Aufstieg des Mittelfingers

Inhaltsangabe zu "Der Aufstieg des Mittelfingers"

Unterhaltsam, philosophisch, klug: das Buch zu einem beunruhigenden Gesellschaftstrend.

Populistischer Unflat und rohe Wortspiele werden gerade wieder salonfähig. Beleidigungen sind überall. Im Wartezimmer vom Arzt, an der Kasse im Supermarkt. Das Kommentarfeld im Internet? Ein Trollhaus.
Es wird gehasst und gehetzt. Was ist los mit den Leuten, was ist los mit uns? Warum sind alle so aggressiv und zugleich so überempfindlich? Was haben der Supermarkt-Wutbürger und Trump gemeinsam? Wo kommen all die Gemeinheiten her? Jan Skudlarek über einen beunruhigenden Gesellschaftstrend, politische Korrektheit, asoziale Netzwerke, beleidigte Leberwürste und das große Maul des kleinen Mannes.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.09.2017