Jan Stressenreuter Aus Angst

Inhaltsangabe zu „Aus Angst“ von Jan Stressenreuter

Eine Bäckerei in der Kölner Innenstadt brennt völlig aus. Im Innern entdeckt die Feuerwehr fünf fast bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leichen. Noch am Tatort stellen die Kommissare Maria Plasberg und Torsten Brinkhoff fest, dass alle Opfer zuvor erschossen wurden: War das Feuer ein Ablenkungsmanöver für einen geplanten Mord? Erhärtet sich der Verdacht gegen die Brüder Tarkan und Murat Öcal? Haben sie ihre Schwester Fatma und ihre Arbeitgeber auf dem Gewissen? Doch auch die in ärmlichen Verhältnissen lebende Familie der Geschäftsinhaberin Anna Cordes scheint etwas zu verbergen. Ihr Bruder Kevin kämpft im Umfeld krimineller Jugendbanden, Arbeitslosigkeit und Alkoholismus um soziale Anerkennung - um jeden Preis?
Die Ermittlungen führen immer tiefer in einen Sumpf aus Hoffnungslosigkeit, Wut und Schweigen. Zu spät kommen die Kommissare dem Mörder fünf unschuldiger Menschen auf die Spur. Als Maria Plasbergs Kinder mit dem Tod bedroht werden, steht für die Kommissare plötzlich mehr auf dem Spiel als nur die Lösung ihres zweiten Falls.

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

Das Jesus-Experiment

Interessantes Thema, nicht gut genug umgesetzt.

EmmaBunny

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

Die Rivalin

Robotham gehört zu meinen Lieblingsautoren. . Es ist sehr gut geschrieben und erzählt. Die Rivalin ist für mich dennoch kein Thriller.

eulenmatz