Jan Stressenreuter Aus Wut

Inhaltsangabe zu „Aus Wut“ von Jan Stressenreuter

Eine Leiche aufgehängt am Fleischerhaken im Kühlhauseines Schlachthofs – und das ist erst der Beginn einerbeispiellosen Mordserie, der die resolute Kölner ErmittlerinMaria Plasberg und ihr schüchterner Kollege TorstenBrinkhoff auf den Grund gehen müssen.Innerhalb weniger Tage tauchen drei weitere Leichen inder Domstadt auf, alle auf grausame Art zugerichtet, undalle tragen einen gelben Zettel auf ihrer Stirn: Niemandkann seiner Strafe entkommen. Doch wo ist der Zusammenhang,wo die Verbindung zwischen den Opfern? Undwelche Rolle spielt der Büroleiter des Polizeipräsidenten,der sich über die Maßen in Plasbergs Fall einmischt? Beiihren Ermittlungen geraten beide Kommissare schnell unterDruck, denn der Täter hinterlässt keine Spuren unddas Interesse der Medien ist gewaltig.Erst als sogar Brinkhoffs Leben in Gefahr schwebt, erkennendie Ermittler, dass der Täter eine alte Rechnungbegleicht und dass Recht nicht immer etwas mit Gerechtigkeitzu tun hat.Doch da ist es schon zu spät.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen