Jan U Rogge Der große Erziehungsberater

Inhaltsangabe zu „Der große Erziehungsberater“ von Jan U Rogge

'Wer Kinder hat, kennt Jan-Uwe Rogge. Klug sind seine Bücher, flott geschrieben, humorvoll und unterhaltsam.' (Rheinischer Merkur) Seit vielen Jahren schreibt Bestsellerautor Jan-Uwe Rogge über den Alltag in unseren Familien, Kindergärten und Schulen. Seine sachkundige und zugleich stets unterhaltsame Art hat weit über eine Million Leserinnen und Leser gefunden, jetzt fasst er die wichtigsten Grundlagen und Erkenntnisse seiner Arbeit in diesem umfangreichen Handbuch zusammen. Das Buch begleitet und berät Eltern bei der Entwicklung ihrer Kinder von Schwangerschaft und Geburt bis hin zum Beginn der Pubertät. Mit vielen anschaulichen Beispielen aus dem Erziehungsalltag und unter Einbeziehung des neuesten pädagogischen Wissensstandes holt Jan-Uwe Rogge seine Leserinnen und Leser dort ab, wo sie mit ihren Ängsten und Fragen, Verunsicherungen und Befürchtungen stehen. 'Der große Erziehungsberater' enthält keine Patentrezepte, die es in der Erziehung nicht gibt, sondern will den Eltern Vertrauen und Handlungssicherheit im Umgang mit ihren Kindern zurückgeben, Gleiches gilt für Pädagoginnen und Pädagogen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo