Homo Vitrus

von Jan Uhlemann
Homo Vitrus

Gwynnys avatar

Ein erschreckend realistisches, wenn auch fiktives Szenario. Definitiv lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Homo Vitrus"

'Weder die stärkste Spezies überlebt noch die intelligenteste, sondern diejenige, die sich Veränderungen am besten anpasst.' (Charles Darwin)

Zwei Freunde geraten beim Tauchen im Schwarzen Schlund in ein Erdbeben. Bernd flieht an die Oberfläche, aber Tom verschlägt es in ein unbekanntes Höhlensystem.
Trotz Verletzung und beschädigter Ausrüstung erforscht er kühn die düsteren Gänge. Im Dunkel wartet eine phantastische Entdeckung auf ihn.

Für alle, die ein spannendes Abenteuer suchen, das zum Nachdenken anregt.

Die Geschichte spielt in einem neu entdeckten Höhlensystem tief im Odenwald. Phantastik, Thriller und eine Prise Science-Fiction verbinden sich zu einem facettenreichen Abenteuer, das der Gesellschaft den Spiegel vorhält.
Begleite den draufgängerischen Tom und seine Mitstreiter: Den Kopfmensch und besten Freund Bernd. Die neugierige Reporterin Irina, die weiß, was sie will. Den alten Professor Brehmer, der seine letzte Chance auf Ruhm ergreift. Und weitere wundervolle Charaktere, die erst noch gefunden werden wollen.

Die Entdeckung stellt alle auf die Probe. Was zählt mehr: Freundschaft oder Karriere? Wissenschaft oder Menschlichkeit? Ruhm und Geld oder Ethik?
Schnapp dir eine Lampe, steig hinab ins Höhlensystem und finde es heraus!

Leserstimmen:
-"Für mich eher eine Spannungsgerade als ein Spannungsbogen."
-"In dieser Geschichte wird ein Tiefgang aufgebracht, der einfach nur begeistern kann."
-"An dem Buch hat man daher leider nicht sehr lange Freude, denn man liest es in einem Rutsch durch."
-"Ein atmosphärisch sehr dichter Thriller, der ein Szenario aufbaut, das tatsächlich vorstellbar ist."
-"Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und selbst wenn, war ich in Gedanken bei der Story."

Verlag:Paradoxon--Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2015