Ich bin Lukan

von Jan Vanstina
Ich bin Lukan

Inhaltsangabe zu "Ich bin Lukan"

Ein Jugendlicher wächst in einer Gesellschaft auf, der die Fähigkeit zur Fortpflanzung abhandengekommen ist. Ihre Menschen wissen nichts von Sinnlichkeit und Individualität, denken anders und erleben die Dinge anders. Als Lukan dann in „unsere“ Welt kommt, macht er – wohlüberlegt und doch liebenswert ungeschickt und unschuldig – die Erfahrung von Sinnlichkeit, vom Kindsein, von Familie und von der Liebe. Er lehrt uns, dass Gefühle mehr sein können als die unerreichbar gewordenen Modelle der Liebe und Sinnlichkeit, die uns aus sozialen und unsozialen Medien mundgerecht entgegen kommen – und uns auf gewisse Weise zu Klonen unserer selbst zu machen drohen.

Verlag:Kuebler
Erscheinungsdatum:16.11.2012