Jan Vering Siegfried Fietz - Von guten Mächten und bewegten Zeiten

Inhaltsangabe zu „Siegfried Fietz - Von guten Mächten und bewegten Zeiten“ von Jan Vering

Er tut den Menschen einfach gut. Seit vielen Jahren prägt Siegfried Fietz die konfessionelle Szene mit seiner Musik. Seine Lieder, darunter auch die berühmte Vertonung des Bonhoeffer-Textes "Von guten Mächten wunderbar geborgen", erfüllen Gotteshäuser landauf, landab mit Wohlklängen. Aus kleinsten Verhältnissen kommend, arbeitete er mit Berühmtheiten wie Coretta Scott King, Edwin Hawkins und Petula Clark zusammen und produzierte die ersten Platten von Liedermachern wie Manfred Siebald oder Clemens Bittlinger.

Dieses Buch erzählt aus seinem schillernden Leben. Sein langjähriger Weggefährte Jan Vering zeichnet ein höchst unterhaltsames und gleichzeitig zutiefst inspirierendes Porträt eines Mannes, der sich bis heute in keine Schublade stecken lässt.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

MUTIG

Interessante Biografie, die mich nicht so recht überzeugen konnte.

Melody80

Die Magnolienfrau

Ein interessantes Buch, bei dem es dem Leser nicht langweilig wird.

Odenwaldwurm

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze