Jan Wallentin Strindbergs Stern

Inhaltsangabe zu „Strindbergs Stern“ von Jan Wallentin

In der verlassenen und gefluteten Mine von Falun findet ein schwedischer Taucher ein geheimnisvolles Artefakt, ein kunstvoll gefertigtes Kreuz. Kurze Zeit später wird er tot aufgefunden und es beginnt eine atemlose Jagd nach dem Kreuz durch ganz Europa.Die Spur führt zurück zu einer mysteriösen Polarexpedition im Jahr 1897, zur Verschwörung einer Sekte und reicht bis in die Gegenwart. Die Jagd hat nur ein Ziel: Dem rätselhaften Kreuz seine magischen Kräfte zu entlocken ... Ein Geheimbund, eine Verschwörung und die rasante Jagd nach einem verschollenen Symbol: der spannende Thriller des Schweden Jan Wallentin präsentiert historische Hintergründe in einer atemberaubenden Krimihandlung.

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

Strindbergs Stern

vormi

12. October 2013 um 20:26

Das Hörbuch war nicht optimal, da hätte ich lieber zum normalen Buch greifen sollen. Da kann man besser zu fraglichen Stellen zurückblättern. Denn man musste sehr aufpassen, daß einem keine der wichtigen Kleinigkeiten entgehen. Ich habe einiges doppelt hören müssen... Aber es ist ein tolles Buch, guter Schreibstil, sehr abwechslungsreich, es werden viele Themengebiete berührt. Geschichtlich hat es einiges zu bieten, auch in verschiedenen Zeiten und auch eine Reise quer durch Europa. Zum Ende wurde es dann noch ein wenig verwirrend und man wurde mit Infos fast erdrückt. Dieser und der oben erwähnte Punkt haben mich zum Punktabzug bewogen. Zusammenfassend ist es ein sehr lohnenswertes und interessantes Buch, kleiner Punktabzug "in der B-Note^^". Und absolut nichts für schwache Nerven. Vielleicht doch zum Buch greifen und nicht zur gekürzten Hörbuchversion. Vielleicht ist da beim kürzen zuviel weggefallen...?

• Rezension zu "Strindbergs Stern" von Jan Wallentin

Strindbergs Stern

Stephenie

03. May 2011 um 14:12

Vielleicht ist es als Buch besser; wenn man es vor sich hat & bei Bedarf auch mal zurückblättern kann.
    Ich hab mit dem Hörbuch nach der dritten CD aufgehört.
    Der Sprecher ist nicht schlecht, eine angenehme Stimme, aber manchmal etwas zu eintönig. Die verschiedenen Blickwinkel kann man nicht gut unterscheiden.