Jan Weesmans Emma und Marie - Abenteuer im Märchenland

Inhaltsangabe zu „Emma und Marie - Abenteuer im Märchenland“ von Jan Weesmans

Emma und Marie, zwei ganz normale Mädchen und Geschwister, sind auserkoren das Märchenland zu retten, denn die Königin und Stiefmutter von Schneewittchen hat sich mit allen bösen Märchenfiguren verbündet und sinnt auf Rache.
Die Märchenlandbewohner sind verängstigt und schaffen es nicht, der bösen Königin Einhalt zu bieten. Schneewittchen und Rotkäppchen wenden sich an das befreundete Land Oz und an die gute Hexe des Nordens. Diese versprach Hilfe und dazu hat sie schließlich gemeinsam mit dem Weihnachtsmann die Kinder Emma und Marie gefunden, denn diese haben noch nicht ihre kindliche Fantasie verloren.

Gemeinsam mit bekannten Märchenlandbewohnern gelingt es den beiden Mädchen auch wirklich das Märchenland vor der bösen Königin zu retten. Doch lest selber, welche Abenteuer die beiden Mädchen Emma und Marie zu bestehen haben, bevor sie die böse Königin endlich besiegen können.

Für "Emma und Marie - Abenteuer im Märchenland" gibt es eine Vorgeschichte mit dem Titel "Emma & Marie und der Weihnachtsmann", ein sogenanntes Prequel und dieses wird es bald auf der Autoren-Homepage von Jan Weesmans zu lesen geben.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes