Cover des Buches Antonio im Wunderland (ISBN: 9783463404844)
Aronics avatar
Rezension zu Antonio im Wunderland von Jan Weiler

Rezension zu "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler

von Aronic vor 12 Jahren

Aronics avatar
Aronicvor 12 Jahren
In seinem 2. Buch erzählt Jan Weiler wieder mehr von Antonio Marcipane, seinem italienischen Schwiegervater. Nachdem dieser in Rente gegangen ist, möchte er sich einen langgehegten Traum erfüllen. Nach jahrelangen Ferienreisen nach Italien zu seiner Familie, möchte Antonio einmal nach New York. Zusammen mit seinem Freund Benno und seinem Schwiegersohn macht er sich auf die Reise und wird ersteinmal am Flughafen vom Sicherheitspersonal gestoppt. Ähnlich turbulent verläuft auch der Aufenthalt in New York. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, wie Jan Weiler seinen Schwiegervater beschreibt, möchte man nicht mit ihm tauschen. Alles in allem ein sehr kurzweiliges Buch, aber "Maria ihm schmeckt´s nicht" hat mir persönlich besser gefallen.