Das Pubertier. Das Buch

von Jan Weiler und Till Hafenbrak
Das Pubertier. Das Buch

Inhaltsangabe zu "Das Pubertier. Das Buch"

Pünktlich zum Filmstart von 'Das Pubertier' in den deutschen Kinos am 6.7.2017 (Regie: Leander Haußmann, Hauptrollen u.a.: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch): Alle Geschichten der beiden Erfolgsbücher "Das Pubertier" und "Im Reich der Pubertiere" in einem Band – in hinreißend schöner Ausstattung (Schuber, farbiger Buchschnitt)!

Sämtliche Pickel, Pannen und Probleme in einem Buch. Wollen Sie ALLES über Pubertiere wissen? Weibliche und männliche? Wollen Sie lachen, anstatt zu verzweifeln? Dann lesen Sie dieses Buch!

Verlag:ROWOHLT Kindler
Erscheinungsdatum:06.07.2017

histerikers avatar
    histerikervor einem Jahr
    Aus dem Leben

Inhalt:
    Wie lebt es sich mit einem Pubertier? Die ersten zwei Bücher der Reihe sind hier in einem band zusammen.

Bewertung:
    Ich habe schon ziemlich viel über das Buch gehört und ein Buch von dem Autor schon gelesen, daher bot sich dieses Buch an. Dazu trug natürlich noch bei, dass ich auch ein Pubertier zu Hause habe.
    Ich habe den ersten Teil gelesen und fand den ... nett. Nicht mehr und nicht wenig. OK zu lesen, aber nicht viel zu lachen und auch nicht viel um weiter zu erzählen. Es plätscherte einfach vor sich hin. Ich habe mich gefragt, was soll der Hype um das Buch?
    Dann habe ich den zweiten Teil gelesen und da kam Jan Weiler wieder raus. Es war bildhaft geschrieben, lustig, aber auch pgilosophisch zu gleich. Ich habe mich köstlich amüsiert und an anderen Stellen musste ich immer wieder nachdenken. Auch seine Rückblicke auf die Pubertät in den 80ern haben mich dazu gebracht, nachzudenken, wie es bei mir damals war. Diesen Teil kann ich daher wirklich empfehlen.

Fami007s avatar
    Fami007vor einem Jahr