Im Reich der Pubertiere

von Jan Weiler
Cover des Buches Im Reich der Pubertiere (ISBN: 9783463406619)

Positiv (59):
Creoya
vor 8 Monaten

Herrliche Lektüre, welche die (amüsanten) Seiten der Pubertät beleuchtet. Lässt einen mehr als einmal laut lachen.

Kritisch (1):
M
melcherroy
vor 4 Jahren

Hab ich mir mehr von erwartet, die Geschichten schwanken deutlich, mein Humor hat es nicht so getroffen...

Inhaltsangabe zu "Im Reich der Pubertiere"

Pubertiere bewohnen am liebsten schlecht belüftete Räume, in denen sich Müllberge türmen. Prägnant sind vor allem ihre im Bett oder auf dem Sofa liegende Lebensweise, ihre langsamen Bewegungen und die imposanten Ruhephasen, auch beim Sprechen.
Signifikant erscheinen die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Vertretern dieser Art: Während das weibliche Pubertier durch eine Vielzahl verstörender Eigenschaften auf sich aufmerksam macht (darunter maßloser Konsum von allem Möglichen, der Erhaltung der Art nicht dienliche Partnerwahl, unverständliches Monologisieren und multiples Dauermeckern), verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit im Wesentlichen mit drei fast lautlosen Tätigkeiten: Essen, Müffeln - und Zocken.
Das klingt alles schlimm, schlimm, schlimm. Doch ohne Pubertiere wäre das Leben arm und öde. Und das Haus zu still und zu leer. Haben Sie auch ein Pubertier zu Hause? Oder gar mehrere? Dann lesen Sie dieses Buch!

Alle Ausgaben von "Im Reich der Pubertiere"

Sortieren:
Buchformat: