Kühn hat zu tun

Positiv (27):
Seehase1977s avatar
Seehase1977

Bunter Mix aus Krimi, Gesellschaftsroman und Satire. Eine ungewöhnliche Story, die mir aber gut gefallen hat und kurzweilig anzuhören war.

Kritisch (3):
MoniqueHs avatar
MoniqueH

Sorry gar nichts für mich. Die andere Jan Weiler Bücher sind ok aber dies habe ich nicht zu Ende gehört.

Jan Weilers KÜHNstes Unterfangen jetzt auf mp3-CD

Martin Kühn ist 44, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einer Neubausiedlung nahe München. Er hat sich damit abgefunden, dass er, obwohl ihn alle für brillant halten, bei der Polizei wohl keinen weiteren Karriereschritt mehr machen wird. Dass sein pubertierender Sohn ihm langsam entgleitet. Dass seine rothaarige Nachbarin seine sexuelle Fantasie entfacht, er sich aber niemals trauen würde, fremdzugehen. Dass von seinem Gehalt nach allen Abzügen ein verschwindend geringer Betrag zum Leben bleibt. Eines Tages wird Kühn von einem Kollegen zu einem Tatort gerufen: Es gibt eine Leiche, Tötungsdelikt, Kühn soll sich sofort auf den Weg machen. Er kann zu Fuß gehen. Das Opfer liegt gleich hinter seinem Garten in der Böschung. Keine 30 Meter von Kühns Gartentor entfernt …

Jan Weiler füllt als Vorleser seiner Werke auf Tournee Saal um Saal – und trifft auch im Studio den richtigen Ton. So macht er Kühns Leben, Alltag und Gedankenspiralen hörbar.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 8h 28)

Ausgabe:MP3-CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:13.06.2016
Das aktuelle Buch ist am 21.05.2016 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.