Daniliesing

Frühling beim Sound der Bücher

Hörbücher-Fans aufgepasst! Der Frühling zieht ein beim Sound der Bücher!
Im April gehen wir mit Random House Audio und dem Hörverlag auf Mördersuche: in der Gegenwart mit Jan Weiler und im Mittelalter mit Minette Walters.

"Kühn hat Ärger" von Jan Weiler und "Die letzte Stunde" von Minette Walters haben sofort nach ihrer Erscheinung große Erfolge gefeiert. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, diese Bestseller in der Hörbuchfassung zu gewinnen.
Seid ihr neugierig geworden? Dann macht doch bei der April-Runde vom Sound der Bücher mit!

Bei unserer Aktion zum Sound der Bücher erwarten euch jeden Monat viele spannende, lustige und romantische Aktionen zu Hörbüchern!

Mix it "Kühn hat Ärger" von Jan Weiler
Martin Kühn lebt. Und er hat immer noch viel zu tun. Denn wenn das Leben weitergeht, dann wachsen auch die Aufgaben. Nicht nur, dass er sein Haus auf giftigem Boden gebaut und weder seine Karriere noch seinen Sohn unter Kontrolle hat. Nun verhält sich auch noch seine Frau seltsam, in der Nachbarschaft geht ein Erpresser um und Martin Kühn begeht einen schweren amourösen Fehler. Nebenbei muss er den Mörder eines jungen Mannes finden, der im reichen Grünwald an einer Bushaltestelle tot aufgefunden wurde. Seine Reise in die Welt der Reichen und Wohltätigen setzt ihm, dem einfachen Polizisten und Berufspendler, mehr zu, als er sich eingestehen will. Und er fragt sich: Gibt es überhaupt einen Ort, an dem er in diesem Leben richtig ist?

Gelesen von Jan Weiler.

Jetzt reinhören!

Mix it "Die letzte Stunde" von Minette Walters
Juni 1348: In England bricht die Pest aus. Binnen kürzester Zeit werden ganze Landstriche entvölkert, Angst und Panik regieren. Allein Lady Anne, die Burgherrin von Develish, bleibt ruhig. Als die Pest auch ihr Gebiet erreicht, bringt sie kurzentschlossen all ihre Schutzbefohlenen in der Burg in Sicherheit und lässt die Zugbrücke verbrennen. Nicht einmal ihren Ehemann, der von einer Reise zurückkehrt, lässt sie ein. In ihrem kleinen Reich zählen nicht mehr gesellschaftliche Konvention und Rang, sondern Einsatz für die Gemeinschaft. Als neuen Verwalter setzt Anne Thaddeus ein, den niedrigsten, aber intelligentesten ihrer Diener. Doch können sich die Burgleute gegen die Krankheit behaupten, die vor ihren Toren tobt? Gegen die Verzweifelten und Raffgierigen, die Develish angreifen? Werden die Vorräte reichen? Dann geschieht ein Mord und droht die Burggesellschaft endgültig zu zerreißen...

Mit warmer Stimme fesselnd vorgelesen von Gabriele Blum.

Jetzt reinhören!

Wir vergeben je 15 Exemplare der beiden Hörbücher. Bewerbt euch dafür einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Welches der beiden Hörbücher, die wir hier verlosen, würdet ihr besonders gern hören und was findet ihr daran spannend?

Ich drücke euch die Daumen.

Spielregeln:
Für eure Bewerbung erhaltet ihr 10 Hörminuten gutgeschrieben. Für eure Rezension gibt es 20 Hörminuten (bitte beachtet, dass es im Vergleich zum letzten Jahr keine Sonderhörminuten für die Rezension eines Aktions-Hörbuches gibt).

Autoren: Jan Weiler,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Kühn hat Ärger,... und 1 weiteres Buch

EmmaZecka

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne für Minette Walters "Die letzte Stunde" bewerben. Zum einen habe ich schon länger keinen historischen Roman mehr gehört und habe Lust, in die "Mittelalter" Atmosphäre einzutauchen. Außerdem klingt die Geschichte auch ziemlich spannend, weil ich mich frage, wie sich eine Bevölkerung gegen eine Krankheit wehren kann. (Hygiene wurde zu den Zeiten ja noch nicht sehr groß geschrieben).

Polly16

Alle Bewerbungen

Mich interessiert das Hörbuch von Minette Walters. ich kenne bisher nur ihre anderen Krimis und wusste nicht, das sie Historisches schreibt.
Das ist es auch, was mich interessiert: Der geschichtliche Hintergrund. Außerdem gefällt mir die Stimme der Vorleserin. :)

EmmaZecka

Guten Morgen :-)

vor ein paar Tagen habe ich Minette Walters "Die letzte Stunde" beendet. Leider war das Hörbuch nichts für mich. Ich habe lange gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und der Handlungsstrang, der mich interessierte, löste sich mehr oder weniger von selbst auf.

Meine Rezension habe ich an folgenden Stellen veröffentlicht:
LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Minette-Walters/Die-letzte-Stunde-1509951774-w/rezension/1567840801/

Meinem Blog: https://ge-h-schichten.blogspot.com/2018/05/die-letzte-stunde.html

bookloving

Plauderecke

Meine Rezension zum Minette Walters Hörbuch "Die letzte Stunde" ist nun auch fertig und wird nachher auch noch etwas gestreut:

Mein Fazit:
Wer Historienschmöker mag und nicht so viel Wert auf historische Authentizität legt, wird sicher vom ersten Teil von Minette Walters historischem Roman bestens unterhalten. Auch wenn es einzelne Schwächen bei der Figurenzeichnung und einige Längen gibt, ist die Umsetzung zum Hörbuch durch die sehr angenehme Lesung von Gabriele Blum hervorragend gelungen.
Insgesamt also ein unterhaltsames Hörerlebnis!

Herzlichen Dank auch nochmals an Random House Audio für das Hörbuch und dass ich zum ersten Mal beim Sound der Bücher teilnehmen durfte!

pallas

Plauderecke

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für das Hörbuch "Die letzte Stunde" bedanken. Es war für mich ein Hörerlebnis.

in Weltbild muss es noch frei geschaltet werden.

ich freue mich auf viele neue interessante Hörbücher.

Suszi

Plauderecke

Endlich konnte ich mit diesem Hörbuch starten und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich durfte bereits eine Leseprobe dieses Buches lesen (umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Hörbuch nun gewonnen habe), aber als Hörbuch kommt die Stimmung der zickigen und überheblichen Elenore und ihrer sanften Mutter viel besser zum Ausdruck. Ann handelt sehr vorausschauend - ohne Rücksicht auf ihren Stand, um den Hof zu retten. Dabei trifft sie sehr weise und vorausschauende Entscheidungen, welche ihrer verwöhnten Tochter gar nicht gefallen. Es macht mir sehr viel Freude, dieses Buch anzuhören.

Daphne1962

vor 3 Monaten

Ich bin durch mit Martin Kühn. Hier ist meine Rezension. Ich werde sie auch
noch auf Amazon und Weltbild etc. veröffentlichen.

vielen Dank für das Hörbuch, es hat mir super gefallen.

Krimine

vor 3 Monaten

Plauderecke

Bei diesem Hörbuch bin ich zwiegespalten. Die bildhafte Darstellung der damaligen Zustände hat mir gut gefallen, aber es kam einfach nur wenig Spannung auf. Da bin ich von Minette Walters etwas anderes gewohnt.

Petzi_Maus

vor 4 Wochen

Plauderecke

Ich muss mich entschuldigen, dass meine Rezension so spät kommt, aber ich kann leider nur an zwei Tage auf dem Weg zur Arbeit für je ca. eine Stunde im Auto ein Hörbuch hören, und auch aufgrund der Ferien, hat es leider etwas länger gedauert.
"Die letzte Stunde" hat mir sehr gut gefallen, leider hat mich enttäuscht, dass die Geschichte so abrupt endet und es noch eine Fortsetzung geben wird. Ich hätte gerne gewusst, wie alles ausgeht...