Kühn hat zu tun

von Jan Weiler
Cover des Buches Kühn hat zu tun (ISBN: 9783844518221)

Positiv (23):
TanyBee
vor 7 Monaten

Hörbuch ist sehr gut umgesetzt, spanned, manchmal lustig. Manche Wendungen vielleicht ein bißchen sehr unwahrscheinlich.

Kritisch (2):
MoniqueH
vor 8 Monaten

Sorry gar nichts für mich. Die andere Jan Weiler Bücher sind ok aber dies habe ich nicht zu Ende gehört.

Inhaltsangabe zu "Kühn hat zu tun"

Jan Weilers KÜHNstes Unterfangen

Martin Kühn ist 44, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einer Neubausiedlung nahe München. Er hat sich damit abgefunden, dass er, obwohl ihn alle für brillant halten, bei der Polizei wohl keinen weiteren Karriereschritt mehr machen wird. Dass sein pubertierender Sohn ihm langsam entgleitet. Dass seine rothaarige Nachbarin seine sexuelle Fantasie entfacht, er sich aber niemals trauen würde, fremdzugehen. Dass von seinem Gehalt nach allen Abzügen ein verschwindend geringer Betrag zum Leben bleibt. Eines Tages wird Kühn von einem Kollegen zu einem Tatort gerufen: Es gibt eine Leiche, Tötungsdelikt, Kühn soll sich sofort auf den Weg machen. Er kann zu Fuß gehen. Das Opfer liegt gleich hinter seinem Garten in der Böschung. Keine 30 Meter von Kühns Gartentor entfernt.

(7 CDs, Laufzeit: 8h 28)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:09.03.2015
Das aktuelle Buch ist am 21.05.2016 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.