Cover des Buches Maria, ihm schmeckt's nicht! (ISBN: 9783548269856)
allys avatar
Rezension zu Maria, ihm schmeckt's nicht! von Jan Weiler

Rezension zu "Maria, ihm schmeckt's nicht!" von Jan Weiler

von ally vor 15 Jahren

allys avatar
allyvor 15 Jahren
Ich habe dieses Buch in nicht mal 24 Stunden gelesen - es ist einfach so witzig und doch interessant und weise, dass man einfach nicht aufhören kann. "Maria, ihm schmeckts nicht" ist ein absolut süßes Buch, in dem der Autor seine schrullige italienische Verwandtschaft beschreibt. Die italienischen Verwandten, vor allem Antonio, der Schwiegervater, werden so putzig und witzig beschrieben, dass man dieses Buch einfach lieben muss. Man entwickelt automatisch Gefühle der Zuneigung zu den beschriebenen italienischen Verwandten, die zwar schrullig, eigen und manchmal etwas verrückt, aber trotzdem liebenswert beschrieben werden. Beim Lesen musste ich mehrere Male laut auflachen, viel häufiger schmunzeln und grinsen, wobei ich,während ich das Buch las, einen Dauergrinser im Gesicht hatte. Vor allem Leser, die Italien und Italiener kennen, werden bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen.