Cover des Buches Max im Schnee (ISBN: 9783499215780)
stephanie_bauerfeinds avatar
Rezension zu Max im Schnee von Jan Weiler

Rezension zu "Max im Schnee" von Jan Weiler

von stephanie_bauerfeind vor 13 Jahren

stephanie_bauerfeinds avatar
stephanie_bauerfeindvor 13 Jahren
Max ist 6 Jahre alt und Jan Weiler lädt uns ein mit Max den Winter vom ersten Schnee bis zur Schneewasserpfütze zu erleben. Da passiert allerhand Lustiges, Gefährliches und eben Winterliches. Ich hatte das Buch gekauft um es in der 3. Klasse vor zu lesen, gefolgt bin ich der Empfehlung der Buchhändlerin. Die Altersempfehlung 5-7 Jahre, die ich bei Amazon fand kann ich nicht teilen, daher keine 5 sondern nur 4 Sterne von mir. Da ich die Geschichte für die Vorlesestunde in der Schule auf höchstens 30 Minuten kürzen musste, habe ich das Buch vorher mehrfach gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Stellenweise kamen mir allerdings Zweifel bezüglich der verwendeten Ausdrücke und Formulierungen. Ich kenne einige Eltern, die solche Worte nicht gerne von Ihren Kindern hören und war nicht wirklich sicher, ob ich diese auch mit vorlesen soll. Persönlich bin ich nicht so empfindlich, ich hätte keine Probleme gehabt meinen Kindern die Geschichte so vor zu lesen wie sie ist. Alles in Allem sehr unterhaltsam, aber nicht in vollem Umfang ein Buch für Vorlesekinder.