Jan Weiler Mein Leben als Mensch

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Mensch“ von Jan Weiler

Ich mag einfach den Erzählstil von Jan Weiler, vor allem als Hörbuch!

— Gartenfee-Berlin

Ganz nett für zwischendurch

— beccy

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

miss_mesmerized

• Ganz nett für zwischendurch

beccy

08. February 2016 um 11:57

Ob Pubertier, Gewichtstsunami oder Ballettrattengift schon die witzigen, wortschöpferischen Titel seiner gesammelten STERN-Kolumnen verraten, warum Jan Weilers Fangemeinde stetig wächst. In Mein Leben als Mensch verknüpft er mit scharfem Auge und liebenswürdigem Schmunzeln typisch deutsche Trends und aktuelle Nachrichten mit Episoden und Problemzonen aus seinem italienisch angehauchten Familienalltag. In seiner neuen Lesung beweist sich Jan Weiler einmal mehr als der einzig wahre, absolut komische Interpret seiner Texte. 2 CD, Lesung ausgewählter Kolumnen. Meine Meinung: Ich habe mich für das Hörbuch entschieden, da Jan Weiler meiner Meinung nach eine unheimlich angenehme Stimme hat :) das konnte sich beim hören des Buches auch bestätigen. Ich fand einige der Kapitel wirklich lustig, es sind immer kleine Ausschnitte aus den kleinen "normalen" aber irgendwie auch verrückten Leben des Jan Weilers. Manche "Witze" bzw. Erzählungen fand ich jedoch etwas platt. Aus dem Grund gibt es von mir "nur" 3 Sterne. Trotzdem ein gelungenes Buch z.B. für eine Autofahrt.

• Sehr komisch

Ingrid-Konrad

29. April 2015 um 11:08

Jan Weilers Beobachtungen im Alltag. Ich liebe seine Geschichten. Und dieses Buch ist mal wieder voll davon. Fein beobachtet, liebevoll beschrieben und humorvoll garniert. Gekonnt. Und wer davon noch nicht genug hat; es gibt noch einen Fortsetzungsband...

• Kurzweilige Kurzgeschichten

Lissy

28. September 2013 um 14:24

Jan Weiler liest kurze Texte, die Szenen aus seinem Leben beschreiben. Sehr amüsant, denn er erlebt wirklich tolle Sachen. Und wenn er keine tollen Sachen erlebt, dann hinterfragt er normale Vorgänge so, dass sie sehr lustig werden.

• Rezension zu "Mein Leben als Mensch" von Jan Weiler

Daphne1962

03. March 2011 um 17:35

Ausgewählte Kolumnen von Jan Weiler, erzählt vom Autor. Recht amüsant, gut zu hören, da Jan Weiler gut vorlesen kann. Am spassigsten ist es, wenn er Antonio Marzipane, seinen Schwiegervater immitiert. Den macht er wirklich gut mit seiner kratzigen Stimme. Jan Weiler schöpft aus dem Fundus seiner Familie. Da kommen die herrlichsten Dialoge zu Stande