Mein Leben als Mensch

von Jan Weiler
Mein Leben als Mensch

Gartenfee-Berlins avatar

Ich mag einfach den Erzählstil von Jan Weiler, vor allem als Hörbuch!

beccys avatar

Ganz nett für zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Mensch"

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.03.2011 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.

beccys avatar
    beccyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz nett für zwischendurch
    Ganz nett für zwischendurch

Ob Pubertier, Gewichtstsunami oder Ballettrattengift schon die witzigen, wortschöpferischen Titel seiner gesammelten STERN-Kolumnen verraten, warum Jan Weilers Fangemeinde stetig wächst. In Mein Leben als Mensch verknüpft er mit scharfem Auge und liebenswürdigem Schmunzeln typisch deutsche Trends und aktuelle Nachrichten mit Episoden und Problemzonen aus seinem italienisch angehauchten Familienalltag. In seiner neuen Lesung beweist sich Jan Weiler einmal mehr als der einzig wahre, absolut komische Interpret seiner Texte. 2 CD, Lesung ausgewählter Kolumnen.

Meine Meinung:
    Ich habe mich für das Hörbuch entschieden, da Jan Weiler meiner Meinung nach eine unheimlich angenehme Stimme hat :) das konnte sich beim hören des Buches auch bestätigen.
    Ich fand einige der Kapitel wirklich lustig, es sind immer kleine Ausschnitte aus den kleinen "normalen" aber irgendwie auch verrückten Leben des Jan Weilers.
    Manche "Witze" bzw. Erzählungen fand ich jedoch etwas platt. Aus dem Grund gibt es von mir "nur" 3 Sterne.
    Trotzdem ein gelungenes Buch z.B. für eine Autofahrt.

Ingrid-Konrads avatar
    Ingrid-Konradvor 3 Jahren
    Sehr komisch

Jan Weilers Beobachtungen im Alltag. Ich liebe seine Geschichten. Und dieses Buch ist mal wieder voll davon. Fein beobachtet, liebevoll beschrieben und humorvoll garniert. Gekonnt. Und wer davon noch nicht genug hat; es gibt noch einen Fortsetzungsband...

Lissys avatar
    Lissyvor 5 Jahren
    Kurzweilige Kurzgeschichten

Jan Weiler liest kurze Texte, die Szenen aus seinem Leben beschreiben. Sehr amüsant, denn er erlebt wirklich tolle Sachen. Und wenn er keine tollen Sachen erlebt, dann hinterfragt er normale Vorgänge so, dass sie sehr lustig werden.

Daphne1962s avatar
    Daphne1962vor 8 Jahren
    Rezension zu "Mein Leben als Mensch" von Jan Weiler

Ausgewählte Kolumnen von Jan Weiler, erzählt vom Autor. Recht amüsant, gut zu hören, da Jan Weiler gut vorlesen kann. Am spassigsten ist es, wenn er Antonio Marzipane, seinen Schwiegervater immitiert. Den macht er wirklich gut mit seiner kratzigen Stimme. Jan Weiler schöpft aus dem Fundus seiner Familie. Da kommen die herrlichsten Dialoge zu Stande

Gartenfee-Berlins avatar
    Gartenfee-Berlinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich mag einfach den Erzählstil von Jan Weiler, vor allem als Hörbuch!
    Tinkabel-Gs avatar
    Tinkabel-Gvor 6 Jahren