Und ewig schläft das PubertierWitziges Geschenk für alle Eltern von Teenagern

Ansonsterns avatar
Ansonstern
vor 10 Monaten

Eine Sammlung vergnüglicher Beobachtungen aus dem Alltag der Pubertiere - nicht mein absolutes Highlight, aber trotzdem sehr unterhaltsam

daneegolds avatar
daneegold

War wieder lustiger als Band 2 - und nur zu wahr!! ^^

Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: Das Pubertier. Und inzwischen hat sich Nick zu einem Parade-Exemplar entwickelt. Als männliches Pubertier besticht auch er durch faszinierende Einlassungen zu den Themen Mädchen, Umwelt und Politik sowie durch seine anhaltende Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik.
Er wächst wie Chinagras und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen. Ansonsten allerdings ist die Kommunikation mit dem Pubertier auf ein Mindestmaß reduziert, es spricht wenig, dafür müffelt und chillt es ausgiebig. Und die Liebe spielt in diesem dritten Teil der Pubertier-Saga eine immer größer werdende Rolle sowie auch die Wahl der richtigen Schuhmode.
Im Pubertierlabor werden über einen möglichen Zusammenhang beider Phänomene Mutmaßungen angestellt. Gemutmaßt werden darf außerdem über die Frage, wann diese verfluchte Pubertät eigentlich aufhört. Der Erzähler schaut manchmal in den Spiegel und denkt: Eigentlich nie.

ISBN:9783492057721
Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783492057721
Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Band 3 der Reihe "Pubertier"