Und ewig schläft das Pubertier

Cover des Buches Und ewig schläft das Pubertier (ISBN: 9783492057721)

vor 2 Jahren

Lustig wie immer! Als ob jemand bei uns zuhause war ;)

Reebock82s avatar
Reebock82
vor 2 Jahren

Sehr unterhaltsame Lektüre für Nebenher. Absolute Empfehlung.

Inhaltsangabe zu "Und ewig schläft das Pubertier"

Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: Das Pubertier. Und inzwischen hat sich Nick zu einem Parade-Exemplar entwickelt. Als männliches Pubertier besticht auch er durch faszinierende Einlassungen zu den Themen Mädchen, Umwelt und Politik sowie durch seine anhaltende Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik.
Er wächst wie Chinagras und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen. Ansonsten allerdings ist die Kommunikation mit dem Pubertier auf ein Mindestmaß reduziert, es spricht wenig, dafür müffelt und chillt es ausgiebig. Und die Liebe spielt in diesem dritten Teil der Pubertier-Saga eine immer größer werdende Rolle sowie auch die Wahl der richtigen Schuhmode.
Im Pubertierlabor werden über einen möglichen Zusammenhang beider Phänomene Mutmaßungen angestellt. Gemutmaßt werden darf außerdem über die Frage, wann diese verfluchte Pubertät eigentlich aufhört. Der Erzähler schaut manchmal in den Spiegel und denkt: Eigentlich nie.

ISBN:9783492057721
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783492057721
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:03.07.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Pubertier"