Jan Weiler Uwes letzte Chance

Inhaltsangabe zu „Uwes letzte Chance“ von Jan Weiler

Uwe hat Schiffbruch erlitten - im Leben wie in der Liebe: zwar hat er die Kreuzfahrt mit der MS Romantik überlebt, ist aber auf einer Insel im Südpazifik gestrandet. Von dort möchte er nach Hause, aber er hat niemanden, der ihm helfen würde. Seine letzte Hoffnung ist seine Ex-Freundin Sabine - und er ruft sie an. Im letzten Teil der Trilogie über Uwe und Sabine trifft das einstige Traumpaar noch einmal aufeinander. Kommt es dabei zur Versöhnung oder zur Katastrophe? Und wie hat Sabine die Trennung verkraftet? Und was wird aus Karin Kremers, der falschen Schlange?
(1CD, Laufzeit: 1h 5)

Mehr!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

• Rezension zu "Uwes letzte Chance" von Jan Weiler

Uwes letzte Chance

Daphne1962

01. July 2012 um 08:42

Wer die vorherigen Bände über Uwe und Sabine verfolgt hat, wird sich über den 3. Teil ebenfalls köstlch amüsieren. Uwe ist auf einer Südseeinsel gestrandet, nachdem der Kreuzfahrtliner untergegangen ist und nur 2 Leute es ins Rettungsboot geschafft hatten. Uwe und seine weibliche Begleitung. Sie ist mit dem Rettungsboot abgedampft und er wurde für tot erklärt. Die einzige Telefon-Nummer, die er noch im Kopf hat ist die von Sabine. Wird sie ihn retten und für ihn um die halbe Welt fliegen? Oder ist ihre Wut auf ihn immer noch groß? Herrlich schräg ist dieses Hörspiel wieder und ich habe teilweise schallend gelacht. Für Jan Weiler Fans ein MUSS.

• Rezension zu "Uwes letzte Chance" von Jan Weiler

Uwes letzte Chance

Xirxe

22. April 2012 um 13:59

Ein bisschen ist die dritte CD um Uwe Helstieg eine Mogelpackung. Zwar wird suggeriert, dass Uwe bei seiner Ex-Freundin Sabine noch eine letzte Chance hat, doch fast die Hälfte des Hörspiels besteht aus dem allerersten Treffen der beiden. Dies ist freilich auch schön zu hören, aber doch nicht das, was man erwartet hat. Aber von vorn: Nach dem Untergang der MS Romantik, auf der Uwe Helstieg eine Single-Kreuzfahrt gebucht hatte (s. CD MS Romantik), findet er sich auf einer kleinen Insel im Pazifik wieder. In seiner Not ruft er Sabine an, seine Ex-Freundin, und bittet sie, ihn dort abzuholen - was sie tatsächlich macht. Das Wiedersehen führt zu einem langen, intensiven Gespräch und ein Happy-End scheint in Sicht - oder? Wie schon erwähnt, nimmt das Wiedersehen der Beiden nur einen Teil des gesamten Hörspiels in Anspruch. Aber wie gewohnt sind die Dialoge witzig und kurzweilig, wenn auch die Handlung etwas an den Haaren herbeigezogen ist. Hier ist es im übrigen empfehlenswert, die Vorläufer-CDs zu kennen. Denn die beiden Handlungsstränge sind ohne die zwei vorhergehenden Geschichten vermutlich etwas schwer zu verstehen. Nichtsdestotrotz: 66 Minuten vergnügliche Unterhaltung sind wieder garantiert, aber nun reicht es auch. Denn es scheint selbst Jan Weiler schwerer zu fallen, genügend Stoff zusammenzubringen. Uwes letzte Chance ist deutlich kürzer als die beiden ersten Hörspiele.