Jan Whitaker Wunderwelt Warenhaus

Inhaltsangabe zu „Wunderwelt Warenhaus“ von Jan Whitaker

Wo konnten Menschen - in der Mehrzahl Frauen - schon Ende des 19. Jahrhunderts den ganzen Tag in ungewöhnlich schicker Umgebung verbringen, von der Schuhabteilung zu Kleidung, Kosmetik und Porzellan schlendern, sich in der fünften Etage bei einer leichten Mahlzeit ausruhen, einen Friseurbesuch einschieben und zur Krönung Bücher und Blumen kaufen? Wunderwelt Warenhaus ist der erste opulente Bildband zum Thema. Eine Vielzahl historischer und aktueller Fotografien, die aus allen Ecken der Welt zusammengetragen wurden, lässt den Betrachter staunen über den Luxus, den gerade die frühen Warenhäuser boten, und die ausgefeilten Strategien, mit denen die Kunden zum Konsumieren angeregt wurden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt