Jan Wojnar Die Welt der Demenzkranken

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Demenzkranken“ von Jan Wojnar

Die Wirklichkeit Demenzkranker zu ergründen, das ist Ziel des vorliegenden Buches von Autor Dr. Jan Wojnar.§Im Vordergrund stehen hier das Erleben der Betroffenen, die Ursache ihres Verhaltens sowie das Bild ihrer eigenen Wirklichkeit. Zahlreiche Geschichten und Beispiele aus der Praxis veranschaulichen dabei bildhaft die ganz eigene Sichtweise der Demenzkranken auf die Dinge. Daneben wird deutlich, dass viele Verhaltensauffälligkeiten nicht unbedingt allein der Demenz, sondern oft anderen Ursachen zuzuschreiben sind.§So bietet das Buch allen Pflegekräften die Chance, das Verhalten der an Demenz Erkrankten noch besser zu begreifen, schwierigen Situationen gelassener entgegenzusehen und einen ganz eigenen Zugang zu den Betroffenen zu entwickeln. Und somit einen für Betreuende und Betreute gleichermaßen entspannten Alltag zu leben.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Die Welt der Demenzkranken: Leben im Augenblick" von Jan Wojnar

Die Welt der Demenzkranken
    WilderMajoran

WilderMajoran

19. January 2013 um 09:21

Ein harter Einblick in die Welt der Demenzkranken. Das Buch ist für Pflegekräfte gedacht und auch geeignet. Es ist gut gegliedert und geschrieben. Da jedoch hier hauptsächlich die Demenz in einem sehr fortgeschrittenen Stadium geschildert wird, ist das Buch nicht für Angehörige eines Demenzkranken im Anfangsstadium empfehlenswert. Da macht es dann eher Angst. Alles zu seiner richtigen Zeit.