Tod den Toten!

Tod den Toten!

tobias_lieberts avatar

lustiges Buch ohne ein fesselndes Element

regina_mengels avatar

Die Geschichte ist interessant, der Schreibstil ist mir etwas zu distanziert und das Ende hat mich enttäuscht. Dennoch macht das Buch Spaß.

Inhaltsangabe zu "Tod den Toten!"

RomaneFrüher war alles besser… Die dämonische Bevölkerung blickt mit Nostalgie auf die guten alten Zeiten zurück, als man einander nach Lust und Laune abmetzeln konnte, ohne hinterher seitenlange Aufsätze über die zugrundeliegende Motivation verfassen zu müssen; als noch jedem Engel, der es wagte, in der Stellung eines Gesandten die Pforten der Hölle zu überschreiten, der Kopf abgeschlagen wurde. Lucifer, der Herrscher der Unterwelt, weiß, dass seine barbarischen Untertanen einem Aufstand nicht abgeneigt sind. So schickt er kurzerhand seinen gefährlichsten Konkurrenten, den Dämonenfürsten Alastor, an einen Ort, der so entlegen ist, dass sich weder Himmel noch Hölle für ihn interessieren: Die Erde. Alastors aristokratische Überheblichkeit steht in starkem Kontrast zu seiner Anstellung als Kellner und führt in schöner Regelmäßigkeit zu blutigen Zwischenfällen. Und so dauert es nicht lange, bis Vorwürfe von Seiten des Himmels laut werden, die Hölle versuche, die Erde in ihre Gewalt zu bringen. In Wirklichkeit wird jedoch auch der Himmel nicht von Nächstenliebe getrieben, sondern verfolgt seine eigenen Ziele… Ein temporeicher Roman voll schwarzen Humors und irrwitzigen Einfällen. Ein Roman wie eine Achterbahnfahrt, ein tolles Debut... (Inka Mareila)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix