Jan Zenker Selbst ist die Mann

Inhaltsangabe zu „Selbst ist die Mann“ von Jan Zenker

Die erfolgreiche Detektivin ist rothaarig, kaum 1,20m groß und gehbehindert. Sie ist alkohol-, kitschsüchtig und intellektuell. Ihre Partner sind ein riesiger Hund und ein übergewichtiger Dauerstudent, der sich manchmal als Fotograf nützlich macht. In der Rubrik „besondere Leidenschaften“ nennt Minni regelmäßig in ihren Kontaktinseraten: Das Quälen von Polizeioberst Lucky Bittner, Morddezernat Wien.

Die Detektivin wird vom Gulaschliebhaber Herbert Konrad heimgesucht, der den Tod seiner Frau be-klagt. Schneller als die Polizei erlaubt, findet sich Lucky Bittner vom Morddezernat in Minnis Büro ein. Der Oberst beauftragt die Mann überraschen-derweise mit der Beschattung seiner neuen Freundin und legt einen ungewöhnlich hohen Vorschuss auf den Tisch.
Dass die Polizei den verzweifelten Konrad als Mörder seiner Frau ins Visier nimmt, ist für Minni die Garantie, dass der Täter woanders zu suchen ist.

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Selfies