Das Haus der grauen Mönche - Freund und Feind

Das Haus der grauen Mönche - Freund und Feind

Gartenkobolds avatar

spannender zweiter Teil

FridaHendriksens avatar

Eine überaus gelungene Fortsetzung! Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Inhaltsangabe zu "Das Haus der grauen Mönche - Freund und Feind"

Teil 2 der großen Mittelaltersaga um den Waisenjungen Jorge. Anno 1602: Die grauen Mönche müssen ihr Haus an der Ruhr aufgeben und Jorge wird aus der Stadt verbannt. Er beschließt, seinem Freund Aron nach Polen zu folgen. Doch schon bald gerät er in die Hände von Räubern, denen zu seiner großen Überraschung auch Aron angehört. Kann Jorge auf die Hilfe des einstigen Freundes hoffen? Der erfolgreiche Kaufmann Hinrick van Enghusen stellt derweil in Hattingen die Weichen für die Zukunft: Sohn Lucas wird mit Agnes van Krekenbeck vermählt. Die Verbindung soll für ein Bündnis der zwei einflussreichen Familien sorgen, aber die Gier sorgt bald schon für böses Blut … Auch der Benediktiner Bartholomäus verfolgt unbeirrt weiter seine Pläne: Mithilfe der Inquisition entledigt er sich aller Mitwisser um das Attentat auf Herzog Johann II. Nun bleibt nur noch einer, der ihm gefährlich werden kann: Jorge. Bald schon muss sich ein jeder die Frage stellen: Wer ist Freund, wer Feind? Denn wenn die Zeiten härter werden, ändert sich nichts so schnell wie sicher geglaubte Allianzen.

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:13.10.2015