Jan Zweyer Töwerland brennt

Inhaltsangabe zu „Töwerland brennt“ von Jan Zweyer

Auf der Nordseeinsel Juist geht ein Feuerteufel um, und das kurz vor Beginn der Hochsaison. Immer wieder versetzen kleinere Brände die Inselbewohner in Angst und Schrecken. Gerrit Harms, Besitzer des Sanddornhotels erhält zudem Drohbriefe, die stets mit der Zeile enden: Töwerland brennt. Aber was bezweckt der Brandstifter?
Harms bittet den Herner Anwalt Rainer Esch um Hilfe. Der könne doch, als Versicherungsmitarbeiter getarnt, Ermittlungen anstellen, ohne dass der Aufruhr noch größer werde. Nach ersten Bedenken nimmt Esch den ungewöhnlichen Auftrag an.
Schon bald bereut er es, denn er kommt mit seinen Recherchen so gar nicht voran. Dann geht erneut ein Gebäude in Flammen auf und der Täter kann gefasst werden. Allerdings erhält Harms weiter Drohbriefe. Als das Meer einen Mann freigibt, der offensichtlich einem Mord zum Opfer gefallen ist, ahnt Esch: Die Geschichte ist noch lange nicht ausgestanden, hier geht es um eine ganz große Sache …

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin