Jan Zweyer Tot auf Töwerland

Inhaltsangabe zu „Tot auf Töwerland“ von Jan Zweyer

Die Insel Juist, auch Töwerland genannt: Wind und Wellen, Strand und Watt, Ebbe und Flut,
Ruhe und Beschaulichkeit. Viele lieben diese lange Sandbank sehr, kommen Jahr für Jahr
wieder, die Besucher mögen ausgedehnte Spaziergänge am Strand, das Kreischen der
Möwen und die Aura der Friedfertigkeit, die das Eiland umgibt.
Friedfertigkeit? Mitnichten. Zumindest nicht in der Fantasie der achtzehn Krimiautorinnen und
-autoren, die allesamt die Insel aufgesucht und Urlaubseindrücke etwas anderer Art
mitgebracht haben:

Nessa Altura, Jürgen Ehlers, Marcel Feige, Anke Gebert, Nina George, Reinhard Junge, Jürgen
Kehrer, Simone Klages, Gisa Klönne, Tatjana Kruse, Ulla Lessmann, Sandra Lüpkes, Gisa
Pauly, Ulrike Rudolph, Barbara Saladin, Martin Spiegelberg, Regula Venske und Jan Zweyer.

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Tot auf Töwerland" von Jan Zweyer

Tot auf Töwerland

Jeami

12. May 2009 um 12:15

18 Krimi-Kurzgeschichten über die Insel Juist: Bis jetzt habe ich in jeder Krimi-Samlung wenigstens eine sehr gute Geschichte gefunden. In dieser nicht. Staubtrocken, öde, einfalslos.