Jan de Leeuw Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Inhaltsangabe zu „Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus“ von Jan de Leeuw

Geht ans Herz, bleibt im Kopf! Familiengroteske vom Feinsten. Was wäre, wenn die Mutter plötzlich tot im Schlafzimmer liegt, der Vater nicht greifbar ist und die Nachbarin neugierig durch die Gardine schielt? Und zu allem Überfluss Heleen das Thema Liebe auf den Tisch bringt? Jonas steht vor einem Scherbenhaufen, der mal seine Familie war und versucht zu retten, was zu retten ist. Das Buch ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Hier trifft slapstickhafte Komik auf entwaffnende Emotionalität!

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Rezension zu "Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus" von Jan de Leeuw

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus
    thursdaynext

thursdaynext

Lockruf des Titels Ein Hörbuch aus der Jugendabteilung der Stadtbücherei. Leicht makaber, humorvoll bis tiefsinnig: Was Liebe ist soll hier ergründet werden. Das Problem der jugendlichen Heleen habe ich zwar nicht so richtig verstanden , aber das mag an meinem fortgeschrittenen nicht Zielgruppengerechten Alter liegen ( wobei extra draufsteht, dass es auch erwachsenentauglich wäre) . Schrödinger jedenfalls spielt nicht nur als Katze eine Rolle und Dr, Linda vermag es Menschenleben zu verbessern. Der jugendliche Protagonist jedenfalls ist ein echtes Schätzchen.... Leichte, gutgelesene Unterhaltung , die fast 4 Sterne erreicht hätte, wenn nicht die persönlichen Ansprachen des Autors an den Leser / Hörer genervt hätten. Altersempfehlung : Nicht vor 15 !

awogfli

awogfli