Cover des Buches Dann eben mit Gewalt (ISBN: 9783407787439)
J
Rezension zu Dann eben mit Gewalt von Jan de Zanger

Rezension zu "Dann eben mit Gewalt" von Jan de Zanger

von jennifer_span vor 13 Jahren

J
jennifer_spanvor 13 Jahren
Rezension Der Jugendroman “Dann eben mit Gewalt”, handelt von Lex und Sandra. Am Anfang ihrer Beziehung, läuft alles so gut, wie es sein sollte. Sandra und andere Schüler, werden von einer Gruppe, die gegen Ausländer ist, und sich “ White Power” nennt zusammengeschlagen und bekommen Drohbriefe. “White Power” machen immer wieder etwas, um die Ausländer aus der Schule zu verjagen. Daraufhin, geraten Lex und Sandra oft in unangenehme Konflikte. Das Buch wird meistens aus der Sicht vom auktorialen Erzähler geschrieben. Meiner Meinung nach, ist das Buch definitiv lesenswert, denn es handelt auch von einem sehr wichtigen Thema, nämlich Gewalt. Unter anderem, finde ich, dass man aus diesem Buch viel lernen kann z.B, dass man zusammenhalten sollte, wenn man sich liebt, und sich nicht davon beeinflussen sollte, welche Hautfarbe oder Religion ein Mensch hat, um ihm zu vertrauen. Ich denke, dass das Buch für Jungen, wie auch für Mädchen sehr spannend ist, denn es geht um Liebe, was Mädchen offensichtlich sehr am Buch gefallen würde wie auch um Schlägerein, was eher Jungen zum lesen anregen würde. Jedoch, ist das Buch, an manchen Stellen schwer zu verstehen, da es oft Zeitsprünge zwischen Ereignissen gibt. Ich würde außerdem unbedingt, dass Ende des Buches erfahren wollen, doch meiner Meinung nach, ist es auch gut, dass man sich das Ende so denken kann, wie man es möchte