Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann ...?

von Jan van Helsing und Jan U Holey
Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann ...?

Inhaltsangabe zu "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann ...?"

Immer wieder hört man Berichte – meist von Hospiz-Mitarbeitern, aber auch von Ärzten, Krankenschwestern und Pfarrern –, daß einem Sterbenden kurz vor seinem Ableben ein „schwarzer Mann“ erschienen ist. So beispielsweise auch Herr Franz G. aus Berchtesgaden, bei dem in der Nacht vor einer Klettertour ein „schwarzer Mann“ am Bett stand und diesem erklärte, daß „die Zeit reif sei“. Am nächsten Tag stürzten er und sein Kamerad ab, wobei der andere sein Leben verlor und er nur schwerverletzt überlebte.
Was denken Sie, wenn Sie solch eine Geschichte hören? Handelt es sich hierbei nur um eine Einbildung, Halluzination, Rauscherfahrung oder eine schlichte Ausschüttung von Bildern aus dem Unterbewußtsein?

Ähnlich nüchtern wäre Jan van Helsing auch mit solchen Berichten umgegangen, hätte er nicht selbst eine Begegnung mit diesem „schwarzen Mann“ gehabt – zwei Wochen vor einem schweren Autounfall.
Fasziniert von der Erscheinung dieses Wesens, beeindruckt von dessen Präsenz und vor allem unheimlich neugierig geworden, versuchte Jan van Helsing über zwei Jahre hinweg mit diesem Wesen in direkte Verbindung zu treten, was schließlich im Dezember 2004 gelang.
In einem spannenden und weltweit einzigartigen Interview wurden unter anderem folgende Fragen erörtert:

Wer ist dieses Wesen?
Ist es unsterblich?
Hat es jemals Gott gesehen?
Gibt es einen Teufel?
Was empfindet es, wenn es eine Seele abholt – zum Beispiel die eines Mörders?
Wo bringt es die Seelen hin?
Gibt es eine Hölle?
Wie geht es im Himmel zu?
Was ist der Sinn des Lebens?
Ist der Tod unumgänglich?
Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus?
Wer oder was ist Gott?
Brauchen wir vor dem Tod Angst zu haben?
Gibt es kosmische Gesetze?
Wie kann ich glücklich und gesund werden?
Gibt es so etwas wie Sünden?
Was denkt dieses Wesen über die Religionen der Welt?
Was hält es von der aktuellen Weltpolitik?
Gibt es Leben auf anderen Planeten?
Was läuft im geheimen auf der Welt ab?
Welche Rolle spielt der Schutzengel?

Verlag:Amadeus-Verlag
Erscheinungsdatum:21.04.2005