Jan van Mersbergen Morgen sind wir in Pamplona

Inhaltsangabe zu „Morgen sind wir in Pamplona“ von Jan van Mersbergen

Ein Mann rennt durch die Stadt. Passanten halten ihn an, Bist du nicht Danny der Boxer?, doch er läuft weiter. Im strömenden Regen kommt er an der Autobahnauffahrt an, wird schließlich von einem einsamen Fahrer mitgenommen. Wie heißt du? Danny. Robert.Wohin? Egal. Robert ist auf dem Weg nach Pamplona zum berühmten Stierlauf, wie jedes Jahr. Er stellt Fragen, freut sich auf die Flucht aus dem Alltag, die Mutprobe, das Abenteuer. Doch das Gespräch zwischen den beiden will nicht recht in Gang kommen. Was hat Danny zu verbergen, wovor flieht er? Je näher sie Spanien kommen, desto mehr wächst die Anspannung – aber auch eine wortlose Vertrautheit zwischen den beiden Männern. Doch dann, in Pamplona, mitten unter den heranstürmenden Stieren, droht alles schiefzugehen… Zwei Männer auf der Flucht vor sich selbst, vor dem, was ihr Leben ausmacht. Die Geschichte einer Männerfreundschaft, die ihre Intensität aus dem Ungesagten gewinnt. Mit seiner ungewöhnlichen road novel hat sich Jan van Mersbergen als neue Stimme der niederländischen Literatur etabliert.

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand