Jan von Flocken 111 Geschichten zur Geschichte

Inhaltsangabe zu „111 Geschichten zur Geschichte“ von Jan von Flocken

Dieses Buch will, gelegentlich mit Augenzwinkern, eine Schneise in den Irrgarten der Geschichte schlagen. Daher erfährt der geneigte Leser unter anderem: Warum Napoleon sich vor einem weiblichen Gespenst fürchtete Wie Italiens Einheit im Bett erkämpft wurde Warum ein dekadenter Jüngling das römische Weltreich blamierte Wie Zar Alexander I. von Rußland spurlos verschwand. Weitere Themen: Die schönste Spionin aller Zeiten Geheimnisumwitterter Tod eines Schwedenkönigs: Karl XII. Börsenkrach im 18. Jahrhundert Deutsche und Polen retten Europa vor den Mongolen Etikettenschwindel der Windsor-Dynastie Die Hurenherrschaft am Papsthof Justizmord an einer bayerischen Bademagd Der kürzeste Krieg der Weltgeschichte

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123