Jana Behr Heldin des Alltags: Ein literarischer Alltagsratgeber zu Liebe, Leben und anderen Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Heldin des Alltags: Ein literarischer Alltagsratgeber zu Liebe, Leben und anderen Katastrophen“ von Jana Behr

Was ein literarischer Alltagsratgeber ist? Eben das - inspirierende Geschichten, die gleichzeitig auch noch Tipps für den Alltag parat halten. Obwohl es um den Alltag geht, wird es dabei nie langweilig. In Kurzgeschichten darüber, wie Frau mit Pradaschuhen Rad fährt, Männer gleich beim ersten Date loswird oder aber ein Leben auf dem Schleudersitz führt, werden ganz nebenbei Alltagsprobleme gelöst.

Dabei interessieren die leicht schrägen, manchmal auch nachdenklichen, aber immer amüsanten biografischen Geschichten rund um den Alltag, das Leben und die Liebe der Autorin und selbstständigen alleinerziehenden Single-Mutter zu ihrer eigenen Überraschung auch Männer.

Abgedreht und wunderbar verrückt anders - eine Einladung, mit einem Lächeln auf den Lippen dem Alltag für kurze Zeit zu entschwinden. Sind wir nicht alle Helden des Alltags?