Jana DeLeon Tod im Tümpel

Inhaltsangabe zu „Tod im Tümpel“ von Jana DeLeon

Politik kann mörderisch sein. Obwohl sich die CIA-Agentin Fortune Redding erst seit Kurzem im Hinterland von Louisiana versteckt, war sie bereits in zwei Mordfälle verwickelt. Höchste Zeit für Fortune, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen, denn ihre wahre Identität darf keinesfalls bekannt werden. Als jedoch der Bürgermeisterkandidat Ted Williams ermordet wird, gerät ihre Freundin Ida Belle unter Verdacht. Das kann Fortune natürlich nicht zulassen und beginnt zu ermitteln, sehr zum Ärger des attraktiven Deputys Carter LeBlanc …

Kurzweilig, charmant und witzig - ein unterhaltsamer Lesespaß

Niemals

Sprachgewaltige, anspruchsvolle und spannende Agenten-Action

Nisnis

Das bisschen Mord

Enttäuschend. Gute Ansätze jedoch vorhersehbar und klischeehaft. Schade.

Maggie409

• Eine kurzweilige Lektüre zur Entspannung

Tod im Tümpel

sansol

13. June 2016 um 13:52

Da auf die CIA Agentin Fortune Redding ein Kopfgeld ausgesetzt wurde ist sie in einem Kaff in den Sümpfen von Louisiana untergetaucht. Dort hat sie inzwischen Freunde gefunden, unter anderem die beiden älteren Damen Ida Belle und Gertie. Ida Belle kandidiert für als Bürgermeisterin – dumm nur, dass ihr einziger Gegenkandidat am Morgen nach einem Rededuell vergiftet aufgefunden wurde. Fortune kann nicht zulassen, dass die Indizien gegen ihre beste Freundin erdrückend werden und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Weder blutig noch blutrünstig dafür herrlich chaotisch. Jeder in dem kleinen Ort ist auf irgendeine Weise verschroben – und das ist bestimmt noch harmlos ausgedrückt. Fortune selbst ist zwar gut ausgebildet aber in vieler Hinsicht leicht realitätsfremd. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, die Charaktere charmant und sympathisch beschrieben. Dabei würde ich das Buch allerdings weniger als Krimi einordnen, es passt ja schon fast in die Kategorie Humor, halt mit einer Leiche ;). Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert. Auf jeden Fall eine sehr kurzweilige Lektüre zur Entspannung.