Jana DeLeon Weg vom Schuss

Inhaltsangabe zu „Weg vom Schuss“ von Jana DeLeon

Wegen eines Maulwurfs innerhalb der CIA und des Kopfgelds, das einer der mächtigsten Waffenhändler der Welt auf sie gesetzt hat, muss CIA-Killerin Fortune Redding verschwinden. Ihr neues Leben als Ex-Schönheitskönigin und Bibliothekarin in einer Kleinstadt in Louisiana ist für Fortune schlimmer als der Tod, doch sie ist bereit, in ihrem Versteck auszuharren, bis der Maulwurf gefunden und der Waffenhändler außer Gefecht gesetzt ist. Leider hat sie noch nicht einmal ihren Koffer ausgepackt, als ihr neu-geerbter Hund bereits den Knochen eines menschlichen Skeletts im Garten ausgräbt, und sie inmitten eines geheimnisvollen Mordfalls steckt. Ein paar scheinbar nette alte Damen, ein attraktiver Sheriff, der zu viele Fragen stellt – wenn sie jetzt nicht aufpasst, geht ihre Tarnung flöten und sie riskiert ihr Leben. In dieser Situation und nur mit den alten Damen der »Geritol-Mafia« an ihrer Seite bleibt Fortune keine andere Wahl: Sie muss den Mörder finden – bevor es zu spät ist.

Jana DeLeon ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich liebe die Miss-Fortune-Serie.

— IsaDay

Ginger1986

• Eine Krimi für die Lachmuskeln

mordsbuch

05. December 2016 um 12:34

BuchinfoWeg vom Schuss - Jana DeLeonTaschenbuch - 246 Seiten - ISBN-13: 978-1477823712Verlag: AmazonCrossing - Erschienen: 26. August 2014EUR 9,99KurzbeschreibungWegen eines Maulwurfs innerhalb der CIA und des Kopfgelds, das einer der mächtigsten Waffenhändler der Welt auf sie gesetzt hat, muss CIA-Killerin Fortune Redding verschwinden. Ihr neues Leben als Ex-Schönheitskönigin und Bibliothekarin in einer Kleinstadt in Louisiana ist für Fortune schlimmer als der Tod, doch sie ist bereit, in ihrem Versteck auszuharren, bis der Maulwurf gefunden und der Waffenhändler außer Gefecht gesetzt ist.Leider hat sie noch nicht einmal ihren Koffer ausgepackt, als ihr neu-geerbter Hund bereits den Knochen eines menschlichen Skeletts im Garten ausgräbt, und sie inmitten eines geheimnisvollen Mordfalls steckt. Ein paar scheinbar nette alte Damen, ein attraktiver Sheriff, der zu viele Fragen stellt – wenn sie jetzt nicht aufpasst, geht ihre Tarnung flöten und sie riskiert ihr Leben.In dieser Situation und nur mit den alten Damen der »Geritol-Mafia« an ihrer Seite bleibt Fortune keine andere Wahl: Sie muss den Mörder finden – bevor es zu spät ist.Bewertung„Weg vom Schuss“ ist der erste Teil der Miss-Fortune-Reihe von Jana DeLeon.Ich habe selten bei einen Krimi so viel gelacht. Man denkt ja eigentlich gibt es bei einem Krimi nichts zu lachen, aber die Autorin überzeugt einen vom Gegenteil. Es ist toll wie sie Humor und Spannung vereint.Fortune Reeding, die Hauptprotagonistin, ist wirklich der Hammer. Ich liebe ihre chaotische Art.Der Schreibstil der Autorin macht das ganze Buch perfekt. Trotz des herrlichen Humors reißt die Spannung zu keiner Zeit ab und man wird bis zur letzten Seite sehr abwechslungsreich unterhalten.Fazit: Eine Krimi für die Lachmuskeln. Spitzenklasse!

• Gegen den Herbstblues

lesemaedel

11. November 2016 um 18:06

Endlich mal gut übersetzte Cozy Crime!!!!!Ich liebe die Krimis von Ellery Adams, Lucy Arlington, Lora Barett, Barbara Ross, Allison Kingsley und Charlaine Harris. Aber versucht man diese Art Krimi auf dt zu lesen ... Hoffnungslos. Von daher waren meine Erwartungen an "Miss Fortune" nicht sehr hoch. Und was soll ich sagen, ich hatte einen vergnüglichen Herbsttag voller Witz, skurriller älterer Damen und einer absolut überzogenen Krimihandlung. Schon der Auftakt ( Ermordung des Drogendealers mit einem Prada Stiletto) genial! Und um den Mulwurf in der CIA zu finden kann Fortune nicht ins Zeugenschutzprogramm, sondern muss als eine ehemalige Schönheitskönigin in den Süden. Neues Ziel: unauffällig überleben. Ha, unauffällig und Fortune ReddingChaos vorprogrammiert. Gute Laune und Lust auf mehr gesichert.

• Ein witziger und gleichzeitig spannender Thriller

IsaDay

07. April 2016 um 23:36

"Weg vom Schuss" ist der erste Band in Jana DeLeons Miss-Fortune-Serie: Fortune Redding, eine CIA-Auftragsmörderin, muss nach einem missglückten Auftrag in Sinful, Louisiana, einem kleinen Ort in den Bayous untertauchen. Was für die hartgesottene Agentin nach absoluter Langeweile klingt, wird zur spannendsten Zeit ihres Lebens. Der Ort, seine Bewohner und seine Gesetze sind einfach verrückt und Fortune hat so gar keine Ahnung, wie man sich als normaler Mensch verhält. Wer genug hat von den bluttriefenden Ich-schau-dem-Killer-in-den-Kopf-Thrillers und bei aller Spannung auch gerne lacht, sollte mit dieser Buchserie glücklich werden.