Cover des Buches Der Seelenspiegel (ISBN: 9783962151379)
Siko71s avatar
Rezension zu Der Seelenspiegel von Jana Engels

Der Seelenspiegel

von Siko71 vor 6 Jahren

Siko71s avatar
Siko71vor 6 Jahren
Nach dem Tod ihrer Mutter gehen Malte und Niklas mit zu ihrer Tante nach Kyllbenden. Nach wenigen Tagen passiert ein Unglück. Die kleine Annie, die Schwester von Sarah fällt plötzlich um und wacht nicht wieder auf. Die Ärzte im Krankenhaus sind ratlos. Malte, Niklas und Sarah begeben sich auf die Suche nach der Ursache und entdecken das Geheimnis des großen Spiegels, welcher sich im Museum befindert.

Ein schöner Jugendroman, durch den recht einfachen Schreibstil kommt man gut in die Geschichte rein. Mir persönlich war der Roman jedoch zu schnell zuende. Einige Erklärungen wären noch schön gewesen. Zum Beispiel ein Kapitel, wo den Eltern erklärt wird, was nun der Grund für Annie's plötzliches Koma war. Denn die Tante und die Frau aus dem Buchladen wußten ja um das Geheimnis.
Daher gebe ich nur 3 Sterne.