Leserpreis 2018

Jana_Engels

Hallo zusammen,

ich bin Jana Engels, Autorin des Buches "Watsons großer Fall" und starte eine Leserunde zu dieser unterhaltsamen Novelle aus der Reihe Kriminal Tango.

Euch erwartet kurzweilige Unterhaltung, die - dass muss ich hier eingefleischten Sherlock Holmes Fans sagen - nur am Rande etwas mit dem berühmten Ermittlerduo zu tun hat.

Ein Verbrechen gibt es trotzdem :-)

Lasst euch überraschen und genießt die Story. Ich verlose 20 Exemplare des Ebooks und bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Autorenwebseite: www.jana-engels.de

Daniel hat ein angenehmes Leben. Er wohnt mit seiner Frau in einem Reihenhaus einer Durchschnittskleinstadt, der erste Nachwuchs hat sich bereits angekündigt, der Job bei der Versicherung liegt ihm und auch sonst scheint alles im Lot. Er kann mit Fug und Recht behaupten, dass er eine der vielen Hürden im Leben erfolgreich gemeistert hat.

Doch natürlich kommt alles anders als man denkt und nichts bleibt wie es war. Bei einem skurrilen Unfall wird er von einer Sauerstoffflasche unglücklich am Kopf getroffen und verliert jede Erinnerung an sein früheres Ich.

Der Versuch in sein normales Leben zurückzukehren misslingt ordentlich, stattdessen verbeißt er sich in die fixe Idee, dass er der wahre Dr. Watson, der Freund und Assistent des berühmten Ermittlers Sherlock Holmes ist.

Um seiner Rolle gerecht zu werden sucht und findet er ein Verbrechen, nimmt selbstverständlich ungefragt die Ermittlungen auf und bemerkt gar nicht, dass er dabei nicht nur sich in Gefahr bringt.

Watsons großer Fall – Novelle – Arunya Verlag (2016)

Autor: Jana Engels
Buch: Watsons großer Fall (Kriminal Tango 2)

Alle Bewerbungen

Da würde ich gerne mitlesen, das klingt spannend.

sabinep

Alle Bewerbungen

ich liebe sherlock holmes und dr. watson.
ich würde mich sehr über ein öleseexemplar freuen , um auch rege an der leserunde teilnehmen zu können.

Alle Bewerbungen

Kurze ebooks (nur epub-Format) gehen immer. Der Fall klingt spannend.

Alle Bewerbungen

Klingt ja interressant da bewerbe ich mich doch gern. Im falle des Gewinns würde ich ein epub brauchen.

wampy

Alle Bewerbungen

Klingt interessant und könnte mir gefallen. Im Gewinnfall sollte es mobi sein.

sabinep

Plauderecke

Ich habe das buch in einen rutsch durchgelesen. Es hat mir gut gefallen. Morgen werde ich noch eine rezi auf amazon schreiben. bewertung auf amazon ist geschrieben. hier eine kopie davon.

ich durfte das buch im kreise einer lesegruppe lesen. das buch liest sie schnell. okay, ist ja eher wie eine kurzgeschichte.
aber gut geschrieben.
kurzfassung : daniel bekommt panik. und entschliesst sich mit seiner schwangeren frau einen trip zu unternehmen. er geht in ein reisebüro. dort bekommt er einen sauerstofflasche an den kopf. er wird ins krankenhaus eingeliefert. leider verliert er sein gedächtnis und denkt nun das er dr. watson ist. als dieser löst er noch einen fall. dabei wird er wieder verletzt und muss wieder ins krankenhaus.
eigentlich ist ja mit gedächtnisverlust nicht zu spassen. aber an manchen stellen musste ich schon schmunzeln.
auf der einen seite kann ich daniel schon verstehen das er in panik gerät : schwangere frau , hauskredit ,....
aber ganz ehrlich , ich könnte nicht so spontan verreisen. bei mir muss alles schön geplant werden

vor 7 Monaten

Spontan verreisen wie Daniel? Wenn ja, warum und wohin?
Beitrag einblenden

Ich bin kein spontaner Mensch und muss recht lange vorher wissen, wann und wohin ich will.

vor 7 Monaten

Sind Daniels Ängste berechtigt?
Beitrag einblenden

Ich denke, jeder Mensch bekommt aus den unterschiedlichsten Gründen schon mal Panik. Das ist sicher normal. Aber meistens ist man nicht alleine mit den Problemen und alles wird gut.

vor 6 Monaten

Spontan verreisen wie Daniel? Wenn ja, warum und wohin?
Beitrag einblenden

Meine Reisen plane ich ziemlich exakt. Aus dem "Spontanalter" bin ich raus.

vor 6 Monaten

Plauderecke
Beitrag einblenden

Danke, dass ich die Geschichte lesen durfte!