Der verlorene Blick

von Jana Frey
Cover des Buches Der verlorene Blick (ISBN: 9783732009879)

Positiv (151):
Library_child
vor einem Monat

Wunderbare Story

Kritisch (7):
Melvadja
vor 3 Jahren

Damals Schullektüre und leider eine der schlechten. Konnte mir trotz des Themas nicht viel mitgeben und hat sich gezogen. Es gibt bessere!

Inhaltsangabe zu "Der verlorene Blick"

Leonie ist 15, und ihre Augen sind herrlich waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer Welt aus Dunkelheit.
Leonie ist blind. Und sie droht daran zu verzweifeln. Aber während sie sich mehr und mehr verkriecht, kämpft ihre Familie um sie – bis Leonie neue Kraft schöpft und ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt. Doch kann sie auch Frederik zurückgewinnen?

Ein ermutigender Jugendroman, der das Thema Blindheit realistisch widerspiegelt. Packend und mit Feingefühl erzählt Jana Frey die Geschichte von Leonie, die nach einem schrecklichen Unfall neuen Lebensmut schöpft und ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Alle Ausgaben von "Der verlorene Blick"

Sortieren:
Buchformat: