Jana Frey Ein Schulausflug geht baden

Inhaltsangabe zu „Ein Schulausflug geht baden“ von Jana Frey

Er ist missmutig, ärgerlich und verbietet einfach alles, was Spaß macht: singen, Kaugummi kauen oder mit den Händen die Fensterscheiben zu beschmieren. Kurz, der Busfahrer, der die 3a auf dem Schulausflug begleitet, ist für keinen Spaß zu haben. Schade, eigentlich. Denn Anna und ihren Klassenkameraden würde jede Menge einfallen. Zum Glück ist Frau Eulenstein dabei. Die nimmt sich dem mürrischen Busfahrer an und weiß schon bald, welchen Herzenswunsch sie ihm erfüllen muss. Auch wenn die gesamte Klasse dazu in die Vergangenheit reisenmuss. Plötzlich kreuzen gewaltige Dinosaurier ihren Weg, und fast scheint es, als ob der Schulausflug der 3a ins Wasser fällt ...

Ein Buch aus meiner Kindheit, zu dem ich auch heute noch gerne heimlich greife.

— may4la

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume