Hase Möhrchen und die fliegenden Ostereier

von Jana Frey und Christine Kugler
Hase Möhrchen und die fliegenden Ostereier

Kinderbuchkistes avatar

Die abenteuerliche und lustige Geschichte eines Osterhasen, der viel lieber ein Abenteurer wäre. Eine wunderschöne Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Hase Möhrchen und die fliegenden Ostereier"

Ostern steht vor der Tür und wie immer gibt es für Osterhase Möhrchen viel zu tun! Aber anstatt sich auf die Vorbereitungen zu konzentrieren, träumt Möhrchen vom Abenteuer. Wäre es nicht toll, Lokführer zu sein oder Feuerwehrmann oder Heißluftballonfahrer? Als Hopps, das Hasenkind, aus Versehen in die Eiersortiermaschine hüpft und alle Eier zerstört, ist Möhrchens Abenteuergeist tatsächlich gefragt. Mit einer Lok holt er neue Eier, der Feuerwehrschlauch hilft beim Färben der Eier und mit dem Heißluftballon liefert er die Ostereier aus. So wird doch noch alles fertig-und Möhrchen ist der glücklichste Osterhase der Welt.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:03.01.2017