Ich, die Andere

von Jana Frey
Ich, die Andere

dreamily1s avatar

Interessantes Thema gut umgesetzt, gefühlvoll, aufwühlend und erschreckend zugleich! Jana Frey zeigt auch hier was sie kann!

anina21s avatar

Sehr ehrlicher und erschreckender Roman über ein türkisches Mädchen. Hat mir gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Ich, die Andere"

Kelebek ist Deutsche. Und sie ist Türkin. Sie will mit ihren Freundinnen Spaß haben und gleichzeitig mit ihrer Familie den Ramadan begehen. Sie liebt die Blaue Moschee in Istanbul – und sie liebt Janosch. Ihre Gefühle sind zu kostbar, als dass sie jemandem davon erzählen könnte, zu zerbrechlich. Doch Sercan, ihr Bruder, mit dem sie früher alle Geheimnisse geteilt hat, merkt sofort, dass Kelebek plötzlich anders ist. Er beginnt, sie zu kontrollieren, eindringliche Fragen zu stellen. Als er endlich Gewissheit hat, ist Sercan voller Hass. Hass auf Janosch, Hass auf Kelebek – Hass, der außer Kontrolle zu geraten droht.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.06.2010